Beitrag Sommer 2018

Beitrag Sommer 2018

Auch in den Sommerferien waren wir tüchtig. Einige Schüler und Schülerinnen, einige Lehrerinnen und Herr Hupe, unser netter Schulassistent, waren jeweils am Freitag im Schulgarten.

Leider haben die Trockenheit und die hohen Temperaturen auch unsere Ernteerträge stark beeinträchtigt. Viele große gelbe und grüne Zucchini, einige klitzekleine Möhren, rote Zwiebeln und grüne Lauchzwiebeln konnten aber geerntet werden. Außerdem haben wunderschöne Sonnenblumen unsere Arbeit erleichtert. Denn wir mussten bei extrem hohen Temperaturen Unkraut beseitigen und Wassereimer tragen.

Garten 6
Garten 6

Das war nicht einfach!!!

Es waren nur einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 da. Aber ein Schüler war immer mit ganz viel Freude dabei. Und dieser Schüler war auch schon im letzten Schuljahr immer anwesend und hat viel im Schulgarten geschafft und gearbeitet.

Und deshalb gibt es in diesem Jahr eine besondere Auszeichnung:

Den „GARTENKIDSSCHÜLER DER SAISON 2018“

Garten 7
Garten 7

SVEN OPPERMANN

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!

13 Jahre ist er jung, wohnt in Duderstadt und er hat zwei tolle Hobbys. Er ist in der Jugendfeuerwehr Duderstadt und er hilft in seiner Freizeit gerne bei einem Bauernhof aus.

Einfach super!

„Ich gehe gerne in den Schulgarten, da es mir Spaß macht und weil ich gerne draußen bin. Meine Oma hat auch einen Garten und da helfe ich auch oft mit. Ich finde es faszinierend, wie aus einem Samenkorn eine Pflanze entsteht.“

(Zitat: Sven Oppermann)

So, das sind die Neuigkeiten aus dem Schulgarten. Einmal melden wir uns noch – nach unserem großen ERNTEDANKFEST.

Kommentare sind geschlossen.